Dienstag, 15. September 2015

Kommt nun der Herbst?

Ja, die Anzeichen sind da. Der Herbst kommt mit großen Schritten! Wenn ich bedenke, es gab schon Jahre in denen ich noch bis Anfang Oktober in der Möhne geschwommen bin! Das wird dieses Jahr wohl nicht der Fall sein. Am Sonntag war wohl mein letzter Ausflug ins Freiwasser. Der Rhein-Ahr Triathlon stand auf dem Programm. Mein Ausklang der diesjährigen, nicht sehr erfolgreich laufenden, Triathlon Session. Muss auch mal schlechte Jahre geben. Obwohl ich mir gesagt habe, ich gehe an diesen Event mit ner Menge Spaß am Sport, hat mich das Schwimmen im Rhein doch im Nachhinein etwas enttäuscht. Bin in der Vergangenheit schon über eine längere Strecke im Fluss schneller geschwommen. Ob es nun am mangelnden Training der letzten Wochen, der schlechten Strömung die ich erwischt habe, oder der Wellengang der Schiffe, gelegen hat, kann ich gar nicht so sagen. Für den gemäßigtem Ausflug auf dem Rad, darf ich auch nicht die Schuld dem einsetzenden Regen geben, oder einer eigentlich schönen Radstrecke mit etwas schlechtem Straßenbelag. Vielmehr sollte man nicht zwei Tage vorher ein neuartiges Faszien-Training ausprobieren. Dieses hatte zur Folge, dass meine Laufzeit auch nicht an das herankam, was sonst geht. Und gerade wegen der Laufstrecke ist das Rennen zu empfehlen! Neben der Tatsache, dass von einer Rheinfähre gestartet wird ;) Mal sehen, was es in den nächsten Tagen so zu berichten gibt :) Eine Sache steht heute schon fest! Mein Triathlon Session-Abschluss für 2016! Dieser wird, sofern ich gesund bin, beim Berlinman sein! :)

Kommentare:

  1. Was denn für ein neuartiges Faszientraining?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag nur so viel, es hat weh getan! ;)
      Das Faszientraining ist eine Art Dehnprogramm. Geht etwa 45 Minuten und soll die Faszien im ganzen Körper ansprechen. Ich habe es erst nicht für möglich gehalten, aber es bringt was! Allerdings merkt man erst am zweiten Tag was davon! Und das war der Sonntag. Rhein-Ahr-Triathlon! Schon beim aufstehen fühlte sich mein ganzer Körper an, wie ein einziger Muskelkater :( Was meinst du wie toll das schon beim Aufsteigen aufs Rad war! ;)

      Löschen
    2. Hey, was Faszientraining ist, ist mir schon bewusst. War neugierig geworden, weil du neuartig geschrieben hattest.

      Löschen